Domain strategien-entwickeln.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt strategien-entwickeln.de um. Sind Sie am Kauf der Domain strategien-entwickeln.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Unternehmen:

Strategien entwickeln, umsetzen und optimieren
Strategien entwickeln, umsetzen und optimieren

Strategien entwickeln, umsetzen und optimieren , Um Wettbewerbschancen konsequent zu nutzen und die Zukunft langfristig zu sichern, benötigen Unternehmen klar definierte Strategien. Die Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien gilt als die Königsdisziplin der Unternehmenssteuerung. Dieses Buch stellt die Grundlagen, Instrumente, Werkzeuge und Erfolgsfaktoren der Strategieentwicklung vor - stets unter Einbeziehung der Mitarbeitenden. Die Autor:innen berichten aus der Unternehmenspraxis, wie eine Nachhaltigkeits-Strategie entwickelt, datenbasierte Entscheidungen getroffen und mit OKR agil umgesetzt werden. Praxisbeispiele für Innovationsstrategien und den strategischen Einkauf zeigen die konkrete Umsetzung. Inhalte: Strategieentwicklung: Ziele setzen, die Menschen mitnehmen Instrumente und Fragestellungen für die Wettbewerbsanalyse Instrumente und Fragestellungen für die interne Analyse Agile Strategieumsetzung mit Objectives & Key Results (OKR) Nachhaltigkeitsstrategie (ESG) auf Unternehmens- und Produktebene entwickeln Datenbasierte Entscheidungsfindung im Rahmen des FORDEC-Entscheidungsmodells , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202304, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Klein, Andreas~Kottbauer, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Controlling; Design Thinking; Digitalisierung; Frühwarnsysteme; Innovationen; Nachhaltigkeit; OKR; Strategieentwicklung; Strategieoptimierung; Strategieumsetzung; agil; digitale Transformation, Fachschema: Unternehmensstrategie~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Strategisches Management, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 236, Breite: 177, Höhe: 22, Gewicht: 746, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648168622, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 98967

Preis: 89.99 € | Versand*: 0 €
Strategien Entwickeln - Stefan Kühl  Kartoniert (TB)
Strategien Entwickeln - Stefan Kühl Kartoniert (TB)

Kaum ein Begriff hat im Management einen so wohlfeilen Klang wie der der Strategie - und gleichzeitig ist kaum ein Begriff so unklar bestimmt. Als Ausweg aus dem Begriffswirrwarr wird in diesem Buch mit Rückgriff auf die Systemtheorie eine Definition vorgeschlagen die es erlaubt verschiedene Stränge des Strategiediskurses zu sortieren: Strategien sind Mittelsuchprogramme um einen vorher definierten Zweck zu erreichen. Mit der in diesem Buch vorgestellten Vorgehensweise gelingt es die klassischen Vorstellungen von Strategien mit der modernen Organisationstheorie zu konfrontieren und zu zeigen wie eine Strategieentwicklung jenseits von zweckrationalen Verengungen in Organisationen aussehen kann.

Preis: 12.99 € | Versand*: 0.00 €
Einfach Informatik. Strategien Entwickeln  Kartoniert (TB)
Einfach Informatik. Strategien Entwickeln Kartoniert (TB)

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de.

Preis: 21.50 € | Versand*: 0.00 €
Strategien Entwickeln  Umsetzen Und Optimieren  Gebunden
Strategien Entwickeln Umsetzen Und Optimieren Gebunden

Um Wettbewerbschancen konsequent zu nutzen und die Zukunft langfristig zu sichern benötigen Unternehmen klar definierte Strategien. Die Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien gilt als die Königsdisziplin der Unternehmenssteuerung. Dieses Buch stellt die Grundlagen Instrumente Werkzeuge und Erfolgsfaktoren der Strategieentwicklung vor - stets unter Einbeziehung der Mitarbeitenden. Die Autor:innen berichten aus der Unternehmenspraxis wie eine Nachhaltigkeits-Strategie entwickelt datenbasierte Entscheidungen getroffen und mit OKR agil umgesetzt werden. Praxisbeispiele für Innovationsstrategien und den strategischen Einkauf zeigen die konkrete Umsetzung. Inhalte: Strategieentwicklung: Ziele setzen die Menschen mitnehmen Instrumente und Fragestellungen für die Wettbewerbsanalyse Instrumente und Fragestellungen für die interne Analyse Agile Strategieumsetzung mit Objectives & Key Results (OKR) Nachhaltigkeitsstrategie (ESG) auf Unternehmens- und Produktebene entwickeln Datenbasierte Entscheidungsfindung im Rahmen des FORDEC-Entscheidungsmodells

Preis: 89.99 € | Versand*: 0.00 €

Warum kaufen Unternehmen andere Unternehmen?

Unternehmen kaufen andere Unternehmen aus verschiedenen Gründen. Ein Hauptgrund ist die Möglichkeit, Marktanteile zu erweitern und...

Unternehmen kaufen andere Unternehmen aus verschiedenen Gründen. Ein Hauptgrund ist die Möglichkeit, Marktanteile zu erweitern und die eigene Position in der Branche zu stärken. Durch den Kauf können Unternehmen auch Zugang zu neuen Technologien, Produkten oder geografischen Märkten erhalten. Zudem kann der Kauf eines Unternehmens auch dazu dienen, Synergien zu schaffen und Kosten zu senken.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sind junge Start-up-Unternehmen also traditionelle Unternehmen?

Nein, junge Start-up-Unternehmen sind in der Regel nicht traditionelle Unternehmen. Start-ups zeichnen sich durch ihre innovative...

Nein, junge Start-up-Unternehmen sind in der Regel nicht traditionelle Unternehmen. Start-ups zeichnen sich durch ihre innovative Geschäftsidee, ihr schnelles Wachstumspotenzial und ihre Fokussierung auf Technologie und Disruption aus. Traditionelle Unternehmen hingegen sind oft etabliert, haben eine langjährige Geschichte und folgen einem bewährten Geschäftsmodell.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was unternehmen Sie?

Als KI-Assistent habe ich keine physische Präsenz und kann daher keine konkreten Aktivitäten unternehmen. Meine Aufgabe besteht da...

Als KI-Assistent habe ich keine physische Präsenz und kann daher keine konkreten Aktivitäten unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, Ihnen bei der Beantwortung von Fragen und der Bereitstellung von Informationen zu helfen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum scheitern Unternehmen?

Unternehmen scheitern aus verschiedenen Gründen. Oftmals liegt es an unzureichender Planung und Strategie, mangelnder Flexibilität...

Unternehmen scheitern aus verschiedenen Gründen. Oftmals liegt es an unzureichender Planung und Strategie, mangelnder Flexibilität, unzureichendem Risikomanagement oder fehlender Innovation. Darüber hinaus können interne Konflikte, unzureichende Ressourcen oder unzureichende Marktanalysen zu einem Scheitern führen. Es ist wichtig, dass Unternehmen diese potenziellen Risikofaktoren erkennen und proaktiv angehen, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Letztendlich kann auch ein sich ständig veränderndes wirtschaftliches Umfeld dazu führen, dass Unternehmen scheitern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Mangel an Innovation Unzureichende Finanzierung Schwache Führung Missverständnisse zwischen Mitarbeitern und Führungskräften Unzureichender Marktforschung Fehlende Kundenorientierung Ineffiziente Prozesse Unzureichende Personalentwicklung Nachlässige Risikomanagement

Kühn, Frank: Unternehmen agil entwickeln
Kühn, Frank: Unternehmen agil entwickeln

Unternehmen agil entwickeln , Situativ, effizient, nachhaltig , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
Unternehmen Agil Entwickeln - Frank Kühn  Gebunden
Unternehmen Agil Entwickeln - Frank Kühn Gebunden

Auf die Situation kommt es an! Dieses Werk lenkt den Blick auf die täglichen Situationen in der Organisation in den Teams mit den Kunden. Denn genau dort entwickelt sich das Unternehmen eröffnet sich der Raum für neues Denken und Handeln. Dort werden die Impulse gesetzt beginnt Bewegung entstehen neue Arbeitsweisen. Das Buch liefert einen Fundus an Episoden und Erläuterungen die Teams Führungskräfte und Unternehmensentwickler schnell in ihre Arbeit übertragen können um Hindernisse in der Organisation zu überwinden und eine agile Kooperationskultur voranzubringen. Dabei immer im Fokus: so leicht und effektiv wie möglich! - Erfolgreich mit Veränderungen umgehen neue Lösungen finden und die Organisation wirklich weiterentwickeln - Agilität konkret und gemeinsam umsetzen - Konkrete Handlungsanleitungen viele Beispiele und praktische Tipps

Preis: 39.99 € | Versand*: 0.00 €
Gleichstellungspolitische Strategien in deutschen Unternehmen (Russell, Jennifer)
Gleichstellungspolitische Strategien in deutschen Unternehmen (Russell, Jennifer)

Gleichstellungspolitische Strategien in deutschen Unternehmen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20081219, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Russell, Jennifer, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Gendermainstreaming; Diversitymanagement; Gleichstellungspolitik; Geschlechter, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640231454, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Walcher, Dominik: Strategien für mittelständische Unternehmen - Komplexität
Walcher, Dominik: Strategien für mittelständische Unternehmen - Komplexität

Strategien für mittelständische Unternehmen - Komplexität , >

Preis: 26.94 € | Versand*: 0 €

Warum investieren Unternehmen?

Unternehmen investieren aus verschiedenen Gründen. Einer der Hauptgründe ist, um ihr Geschäftswachstum zu fördern und ihre Marktpr...

Unternehmen investieren aus verschiedenen Gründen. Einer der Hauptgründe ist, um ihr Geschäftswachstum zu fördern und ihre Marktpräsenz zu stärken. Investitionen können auch dazu dienen, die Effizienz und Produktivität zu steigern, indem beispielsweise in neue Technologien oder Anlagen investiert wird. Darüber hinaus können Unternehmen investieren, um sich gegen zukünftige Risiken abzusichern oder um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Letztendlich dienen Investitionen auch dazu, den Unternehmenswert zu steigern und langfristige Erfolge zu sichern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Rendite Risiko Innovation Kosten Effizienz Wettbewerb Nachhaltigkeit Liquidität Diversifizierung

Sind Stiftungen Unternehmen?

Sind Stiftungen Unternehmen? Stiftungen sind rechtlich eigenständige Organisationen, die Vermögen verwalten und für gemeinnützige...

Sind Stiftungen Unternehmen? Stiftungen sind rechtlich eigenständige Organisationen, die Vermögen verwalten und für gemeinnützige Zwecke einsetzen. Im Gegensatz zu Unternehmen verfolgen Stiftungen jedoch keine Gewinnmaximierung, sondern setzen sich für soziale, kulturelle oder wissenschaftliche Ziele ein. Stiftungen sind in der Regel steuerbegünstigt und unterliegen strengen gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich ihrer Satzung und Verwendung des Stiftungsvermögens. Obwohl Stiftungen gewisse unternehmerische Elemente aufweisen, wie z.B. die Verwaltung von Finanzen und Personal, unterscheiden sie sich in ihrem Hauptzweck und ihrer Organisationsstruktur deutlich von klassischen Unternehmen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Stiftungen Unternehmen Gemeinnützigkeit Finanzierung Förderung Wirtschaft Soziales Stiftungswesen Philanthropie Unternehmensführung

Wie kommunizieren Unternehmen?

Wie kommunizieren Unternehmen? Unternehmen kommunizieren auf vielfältige Weise, darunter durch interne Kommunikation zwischen Mita...

Wie kommunizieren Unternehmen? Unternehmen kommunizieren auf vielfältige Weise, darunter durch interne Kommunikation zwischen Mitarbeitern, extern durch Marketing und Werbung, sowie durch öffentliche Beziehungen und Social-Media-Plattformen. Zudem nutzen Unternehmen oft E-Mails, Telefonate, Meetings und Konferenzen, um mit Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern zu kommunizieren. Die Wahl der Kommunikationsmittel hängt oft von der Zielgruppe, dem Zweck der Kommunikation und den verfügbaren Ressourcen ab. Insgesamt ist eine effektive Kommunikation für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Social Email Telefon Werbung Online Marketing PR Meetings Events Newsletter

Warum Leasing Unternehmen?

Warum Leasing Unternehmen? Leasing ermöglicht es Unternehmen, hochwertige Ausrüstung und Technologie zu nutzen, ohne hohe Anschaff...

Warum Leasing Unternehmen? Leasing ermöglicht es Unternehmen, hochwertige Ausrüstung und Technologie zu nutzen, ohne hohe Anschaffungskosten zu tragen. Durch Leasing können Unternehmen ihre Liquidität schonen und Kapital für andere wichtige Geschäftsbereiche freisetzen. Zudem bietet Leasing Flexibilität, da Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre Ausrüstung regelmäßig zu aktualisieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Darüber hinaus können steuerliche Vorteile und die Möglichkeit, die neuesten Technologien zu nutzen, attraktive Gründe für Unternehmen sein, sich für Leasing zu entscheiden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Investition Kostenersparnis Flexibilität Wachstum Innovation Risikominimierung Effizienz Steuervorteile Nachhaltigkeit

Wolff, Constanze: Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen
Wolff, Constanze: Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen

Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen , Stark praxisorientiert und mit konkreten Beispielen zeigt dieses Buch auf, wie B2B-Unternehmen von sozialen Netzwerken profitieren können. Die Lesenden erfahren das Wichtigste über die Social-Media-Landschaft in Deutschland und lernen, wie sie eine individuelle Social-Media-Strategie aufsetzen und diese in den verschiedenen Netzwerken umsetzen. Denn die Suche nach neuen Lieferant*innen, Mitarbeitenden und Kund*innen spielt sich auf Social Media ab ¿ und auch im Service, bei der Verbreitung von Fachinformationen und der Generierung von Website-Traffic geht kein Weg mehr an LinkedIn, Instagram, X und Co. vorbei. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

Preis: 14.99 € | Versand*: 0 €
Herke, Bastian: Strategien für die Neukundengewinnung in der Energiebranche entwickeln
Herke, Bastian: Strategien für die Neukundengewinnung in der Energiebranche entwickeln

Strategien für die Neukundengewinnung in der Energiebranche entwickeln , Analyse des Wettbewerbs , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Personalentwicklung: Strategien Multinationaler Unternehmen - Anna-Katharina Glahn  Kartoniert (TB)
Personalentwicklung: Strategien Multinationaler Unternehmen - Anna-Katharina Glahn Kartoniert (TB)

Der detailverliebte Deutsche der profitorientierte Amerikaner und der improvisationsgetriebene Ost-Mitteleuropäer: unterschiedlicher könnten sie kaum sein doch in Zeiten internationaler Konzernstrukturen sind sie heute häufiger denn je im Kontakt. Und genau das ist die treibende Kraft für eine der größten Herausforderungen denen sich multinationale Unternehmen gegenwärtig und zukünftig zu stellen haben. Die Fähigkeit sich auf Veränderungen einstellen zu können ist bei kontinuierlich zunehmender Dynamik und Komplexität der Märkte zum wichtigsten Wettbewerbsfaktor für Unternehmen geworden. Nur jene Unternehmen die in der Lage sind frühzeitig Entwicklungstendenzen zu erkennen und ihre Strategien antizipativ daran auszurichten werden auf den globalen und lokalen Märkten dauerhaft bestehen können. In diesem internationalen Kontext stellt die geografisch bedingte Differenzierung multinationale Unternehmen und im Speziellen deren Personalentwicklung (PE) vor eine besondere Herausforderung. Das Ziel einen unternehmensweiten Qualitätsstandard der Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen kann nur über standardisierte Prozesse und ein einheitliches (Mindest-)Kompetenzniveau erreicht werden. Entsprechend werden global gültige Kompetenzprofile definiert und PE-Prozesse sowie PE-Instrumente standardisiert. Gleichzeitig dürfen jedoch die externen Rahmenbedingungen der verschiedenen Standorte ebenso wie die zunehmende kulturelle Diversität realer und virtueller Teams nicht vernachlässigt werden. Think global but how to act? In diesem Buch wird genau diese kulturelle Diversität aufgegriffen und speziell im beruflichen Kontext analysiert. Im Fokus stehen neben der eigenen Kultur zwei weitere aus deutscher Sicht derzeit besonders relevante Kulturkreise: die USA und Ost-Mitteleuropa wie beispielsweise Polen Ungarn und Tschechien. Den roten Faden bilden hierbei vier zentrale Fragestellungen: - Welchen Stellenwert nimmt die Personalentwicklung an unterschiedlichen geografischen Standorten ein? - Inwieweit lassen sich Unterschiede in der Personalentwicklung innerhalb multinationaler Unternehmen erkennen? - Lassen sich erkennbare Unterschiede auf kulturelle Rahmenbedingungen zurückführen? - Welche Herausforderungen ergeben sich daraus für multinationale Unternehmen heute und in Zukunft? Dabei gelingt der Praxisbezug vor allem durch die Verknüpfung theoretischer Erkenntnisse mit den Statements neun interviewter HR-Experten namenhafter Global Player.

Preis: 39.50 € | Versand*: 0.00 €
Eydner, Elise: Company Building - Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln
Eydner, Elise: Company Building - Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln

Company Building - Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln , Methoden, Tools und Handlungsempfehlungen für Innovationsmanager, Geschäftsführer und Unternehmer , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €

Was unternehmen wir?

Das hängt von der Situation und den individuellen Vorlieben ab. Es gibt viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel Ausflüge in die Natu...

Das hängt von der Situation und den individuellen Vorlieben ab. Es gibt viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel Ausflüge in die Natur, Besuche von Veranstaltungen oder Museen, sportliche Aktivitäten, Treffen mit Freunden oder einfach nur Entspannung zu Hause. Letztendlich liegt es an uns, wie wir unsere Zeit gestalten möchten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welches GTA-Unternehmen?

Es gibt viele Unternehmen in der Grand Theft Auto-Serie, daher ist es schwer zu sagen, auf welches Unternehmen Sie sich beziehen....

Es gibt viele Unternehmen in der Grand Theft Auto-Serie, daher ist es schwer zu sagen, auf welches Unternehmen Sie sich beziehen. Einige der bekanntesten Unternehmen in GTA sind jedoch Ammu-Nation, Los Santos Customs und Maze Bank.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was unternehmen Sie?

Als KI-Chatbot habe ich keine physische Existenz und kann daher keine Handlungen unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, Fragen...

Als KI-Chatbot habe ich keine physische Existenz und kann daher keine Handlungen unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, Fragen zu beantworten und Informationen bereitzustellen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was unternehmen Sie?

Als KI-Chatbot habe ich keine physische Existenz und kann daher keine Handlungen unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, Fragen...

Als KI-Chatbot habe ich keine physische Existenz und kann daher keine Handlungen unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, Fragen zu beantworten und Informationen bereitzustellen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.